EBM-Papst Marathon

 

Endlich 18 - das Motto des diesjährigen EBM-Papst Marathon sagt schon alles - das Rennen wird volljährig.

Zum Abschluss der BWIC Rennserie trafen sich alle Skater gerne zu diesem familiären Rennen in Niedernhall mit seinem tollen Rahmenprogramm welches die örtlichen Vereine liebevoll zusammenstellten.

Der Wetterbericht hatte noch Regen angekündigt doch es blieb glücklicherweise nur bei der Androhung und so hatten die Skater ideale Wetterbedingungen für das Rennen, trocken und nicht heiß. Viele der Teilnehmer hatten noch schwere Beine von dem Halbmarathon in Geisingen am Tage davor.

Der erste kurze Anstieg gleich nach dem Start sprengte das Teilnehmerfeld gleich in viele kleinere Gruppen auf welche sich bei kräftigem Gegenwind kocherabwärts zur Wendeschleife kämpften. Auf dem Rückweg war dann der Rückenwind doch hilfreich da die Anstiege sich nicht so kräftezehrend bemerkbar machten.

Gut gestärkt und mit alkoholfreiem Bier versorgt ging es dann ins Zelt zur Siegerehrung des Rennens und des BWIC Cups.

 

Ergebnisse:

 

10. (2.) Desirée Vögeli                  47:37

36. (8.) Bernd Gutöhrlein               41:39

43. (10.) Tilman Hansen                44:13

46. (11.) Axel Dieterle                   44:20

66. (22.) Manfred Vögeli                47:43

70. (25.) Roland Fischer                47:58

85. (12.) Christian Braun               50:57

94. (30.) Sven Novak                    52:27

100. (34.) Uli Mundus                    54:28

153. (12.) Rudolf Koopmann        ca. 52 Minuten

 

In der Gesamtwertung des BWIC belegte Desirée einen hervorragenden 3. Platz und einen 2. Platz in der Altersklasse.  

Bericht von Bernd Gutöhrlein

 

P.S. Rudolfs Chip hatte versagt - reicht wohl nachträglich noch zum 3. oder 2. Platz in der Gesamtwertung Altersklasse .

Peter hatte leider einen Sturz - ich hoffe es ist wieder alles ok.

 P.S. von Manfred

 

 

Gästebuch

Smalltalk ...

Speedskates Spezialist für Powerslide Rollerblade K2 Fila Cado Motus Matter MPC | der-rollenshop.sportkanzler.de

Attraktive Rabatte für Vereinsmitglieder im Mitgliederbereich!

BWIC

unsere Rennserie in BaWü

Löwencup

unsere Rennserie für KIDs in BaWü

Infos unlimited

Stand: 1.8.2014