Erste Meldungen vom Marathon in Mannheim am 15. Mai 2010

 

Kalt war es - trotz des unsicheren Wetters waren wir mit 13 SkaterInnen am Start! Gut durchgerüttelt - die Söhne Mannheims müssten mal ne Asphalltkolonne beauftragen -  kamen dann auch alle ins Ziel - leider nicht alle sturzfrei. Der Service am Ziel mit Getränken aller Art, Äpfeln, Bananen, Hefezopf und Müsliriegeln war wie immer sensationell gut. Ob wir die Rothaus-Trinkflasche bei künftigen Rennen in Mannheim bereits vor dem Start mit Tannenzäpfle gefüllt bekommen muss noch geklärt werden.

   Zum Rennverlauf können sicher die ersten 3 unserer Finisher mehr berichten - bei mir lief alles ruhig in einer sich bereits nach wenigen Kilometer gebildeten Vierergruppe, die sich dann auf den letzten Kilometern bei der 2. Rheinüberquerung an der Steigung der Brücke in Einzelskater auflöste.

   Zwischendurch hatten wir die Spitzengruppe der Damen ca 1 Kilometer parallel zu uns - selbst eine kurze Unterhaltung war möglich - es war die besonders stark ausgeprägte Rüttelpiste, da wollten oder konnten die auch nicht schneller.

 

Ergebnisse:

1:27:09   Bernd Gutöhrlein

1:27:10   Jörg Eisenlohr

1:27:13   Joachim Münz

1:30:52   Jürgen Öhler

1:33:48   Manfred Vögeli

1:35:07   Constanze Scholz

1:35:24   Rudolf Koopmann 

1:37:10   Axel Weckert

1:37:16   Roland Fischer

1:47:37   Sven Nowak

1:50:59   Steven Schlling

1:52:37   Desirée Vögeli

2:11:30   Yvonne Niethen

 

Schade war, dass die Ergebnisse erst im Internet ab 24 abrufbar waren - es sei denn man wäre gaaaanz weit vorne mit dabei gewesen.

   Tribut an das kalte Wetter war, dass wir uns vor dem Rennen und danach kaum gesehen hatten und auch die geplante Übergabe neuer Teamwear nicht geklappt hat.

   Und dann war da ja noch ein Pokalendspiel - im Fußball - das mussten unbedingt einige zu Hause in Stuttgart anschauen. Somit waren wir nur eine 4-er-Gruppe beim ansschliesenden flüssigen und festen Kohlehydratauftanken.

  

Manfred

 

Gästebuch

Smalltalk ...

Speedskates Spezialist für Powerslide Rollerblade K2 Fila Cado Motus Matter MPC | der-rollenshop.sportkanzler.de

Attraktive Rabatte für Vereinsmitglieder im Mitgliederbereich!

BWIC

unsere Rennserie in BaWü

Löwencup

unsere Rennserie für KIDs in BaWü

Infos unlimited

Stand: 1.8.2014