Roll'Athlon 100

Die Premiere dieses Langstreckenrennens fand am 3.6. im Französischen Seyssel südwestlich von Genf statt, landschaftlich sehr schön im Rhonetal gelegen, mit Blick auf die französischen Alpen.

Zwei Skatekathegorien standen zur Auswahl. Speedskaten oder Fitnesskaten ohne Zeitmessung zum halben Startpreis.

Die weite Anreise hatten nur noch 2 weitere Landsleute gewagt, Jochen Glasbrenner von den Feuerbachern und Michael Seitz vom Speedteam Freiburg, bei dem ich auch eine Mitfahrgelegenheit ab Freiburg bekam.

Die Randbedingungen gleichen fast dem legendären One Eleven:

- Übernachtung rustikal in einer Sporthalle

- Wecken 4:45 Uhr

- Frühstück ab 5:00 Uhr

-Start 7:30 Uhr

- Mit 103km ein Langdistanzrennen

- Ein längerer Anstieg gegen Ende des Rennens welcher das letzte Quäntchen Kraft forderte

- Rasante Abfahrten

Also alles was der One Eleven auch bot.

Das Rennen Startete gleich mit einem längeren Anstieg welcher das Feld gleich zu Beginn auseinanderriss. Während Jochen und Michael zu Beginn mit dem Spitzenfeld davonzog hielt ich mich am Beginn etwas zurück und rollte mit einer größeren die ersten Kilometer etwas verhaltener. Diese große Gruppe harmonierte sehr gut und so holten wir mit zur Mitte des Rennens viele Skater ein welche aus der Spitzengruppe abgefallen waren und dabei ihre Körner verbraucht hatten. auch die Gruppe mit Micha hatten wir bis zur Wendestelle eingeholt. die zweite Rennhälfte war dann etwas fordernder, kamen bei schwindenden Kräften die einzigen zwei Passagen mit schlechterem Asphalt. 10km vor dem Ziel kam dann - ähnlich wie beim One Eleven der längste Anstieg des Rennens bevor einem eine rasante 3 km Abfahrt ins Ziel nach Seysell führte.

Schnellster Skater war Matthieu Boher in 3:09:38. Schnellste Frau Laelita Le Bihan in 3:11:17

12. (Vetr1 Platz5) Jochen Glasbrenner in 3:14:32

25. (Vetr2 Platz 1) Bernd Gutöhrlein in 3:29:52

27. (Vetr1 Platz 13) Michael Seitz in 3:29:56

Das Rennen ist alles in allem ein würdiger Vertreter des One Eleven

Rollende Grüße Bernd

Gästebuch

Smalltalk ...

Speedskates Spezialist für Powerslide Rollerblade K2 Fila Cado Motus Matter MPC | der-rollenshop.sportkanzler.de

Attraktive Rabatte für Vereinsmitglieder im Mitgliederbereich!

BWIC

unsere Rennserie in BaWü

Löwencup

unsere Rennserie für KIDs in BaWü

Infos unlimited

Stand: 1.8.2014