BWIC in Stuttgart-Wangen

 

Nach Ulm und Mannheim fand das 3. Rennen des BWIC nach dem Motto „Rund um die Kelter“ in Stuttgart-Wangen statt. Gleichzeitig die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Halbmarathon.

In Wangen hatte der 1.RV Stuttgardia wieder den vom letzten Jahr bekannten 1,2 km Rundkurs abgesteckt, welcher dann 18 mal zu skaten war.

Solch ein Rundenrennen ist vor allem interessant für die Zuschauer. Bei solchen  Rennen werden die Skater nicht nur beim Start und der Zieldurchfahrt gesehen, sondern in jeder der 18 Runden. So können Positionsänderungen, Taktieren und Windschattenfahren sehr gut beobachtet werden.

Das Wetter meinte es auch in diesem Jahr gut mit den Skatern, trat der angekündigte Regen zwar lokal um Stuttgart auf,  in Wangen aber blieb es trocken, sonnig und warm.

Mit Katharina Rumpus und Felix Rijhnen hatten sich zwei Skater vom Powerslide Matter World Team angemeldet, die sonst im  GIC aktiv sind oder bei internationalen Rennen starten.

Bei den Männern hatten sich Felix Rijhnen und Stefan Rumpus (SSV Heilbronn) schnell vom Verfolgerfeld abgesetzt. Das Duo harmonierte bei der Führungsarbeit und konnte den Vorsprung während des Rennens immer weiter ausbauen. Den Zielsprint gewann dann Felix deutlich vor Stefan. Dritter wurde Jannis Chimonidis vom TSuGV Großbettlingen

Bei den Frauen waren es mit Katharina Rumpus, Nicole Hofrichter und Katja Ulbrich drei Skaterinnen welche dem Feld enteilten. Die beiden Skaterinnen vom TSuGV Großbettlingen versuchten abwechselnd mit Sprints Katharina müde zu fahren, Kathi konnte aber jeden dieser Ausreißversuche kontern. In der zweiten Rennhälfte wurde aus dem Trio dann ein Duo da Nicole abreißen lassen musste. Den Zielsprint gewann dann Katharina ganz knapp vor Kathi. Dritte wurde Nicole.

Beim anschließenden Staffellauf ging es 3 x 1 Runde um den gleichen Parcours Hier gewann bei den Damen das GB Racingteam vor dem Speedteam Bodensee.

Bei den Herren das Team vom SFC Rheinstetten vor dem GB Racingteam und dem Orthomol Sport Team.

 

Ergebnisse bei der BW-Meisterschaft.

Frauen

  1. Katharina Rumpus
  2. Nicole Hofrichter
  3. Sara Stoeferle

Männer

  1. Felix Rijhnen
  2. Stefan Rumpus
  3. Jannis Chimonidis

Gruß

Bernd

Gästebuch

Smalltalk ...

Speedskates Spezialist für Powerslide Rollerblade K2 Fila Cado Motus Matter MPC | der-rollenshop.sportkanzler.de

Attraktive Rabatte für Vereinsmitglieder im Mitgliederbereich!

BWIC

unsere Rennserie in BaWü

Löwencup

unsere Rennserie für KIDs in BaWü

Infos unlimited

Stand: 1.8.2014