1. Rhein-Main Skate-Challenge

Es sei vorweggenommen ? es war ein toller Event auf welchen man zwar müde aber doch glücklich zurückblicken kann.

Um nicht mitten in der Nacht aufstehen zu müssen hatten wir (Andreas Ratzke und ich ) uns bei Nadja und Thilo einquartiert.
Dort gab es dieses Mal einige Besonderheiten zu bewundern. Brandblasen an der Fußsohle hervorgerufen durch eine schleifende Rolle sind ja nicht gerade alltäglich, die provisorische Abhilfe ebenfalls nicht.

Während Andere nach dem Tanz in den Mai noch selig schlummerten war für uns trotz der Nähe zum Startort sehr frühes aufstehen angesagt.
Das bei den vielen Skatern und 3000 Radfahrern befürchtete Verkehrschaos trat glücklicherweise nicht ein so daß wir zeitig am Startort eintrafen.

Bei dem traditionsreichen Radrennen Rund um den Henninger Turm wurden dieses Jahr erstmalig zwei Strecken (35km und 74 km) für Skater angeboten.
Von Dirk May, Kai Menze und den Ordnern vom TNS Frankfurt wurden diese beiden Skaterennen perfekt organisiert. In einer großen Schleife ging es in den Taunus, bei rasanten Abfahrten im Pulk mit Radfahrern dann der Frankfurter Skyline entgegen, am Mainufer in Sachenhausen entlang wieder zurück zum Main Taunus Zentrum in Sulzbach dem Start/Zielort.

Bei den 74km gewann Sarah Stangl in 1:19 vor Michaela Heinz-Gerten und Anette Frik; Bei den Männern: Bernhard Krempl in 1:57 vor Heinz Zimmermann und Michael Puderbach.

Vom SPEED-TEAM-STUTTGART waren mit Jürgen Öhler und mir lediglich zwei auf der Ergebnisliste zu finden, daher sind mal alle Starter vom Verein, aus Stuttgart und Umgebung aufgelistet.

Tanja Ringelmann 35km 1:30
Tobias Sessler 35km 1:25
Martin Kostmann 35km 1:42
Thilo Harich 74km 2:13
Bernd Gutöhrlein 74km 2:25
Andreas Ratzke 74km 2:35
Jens Thomas 74km 2:38
Jürgen Öhler 74km 2:56
Michael Schäfer 74km 3:15

Bernd

Gästebuch

Smalltalk ...

Speedskates Spezialist für Powerslide Rollerblade K2 Fila Cado Motus Matter MPC | der-rollenshop.sportkanzler.de

Attraktive Rabatte für Vereinsmitglieder im Mitgliederbereich!

BWIC

unsere Rennserie in BaWü

Löwencup

unsere Rennserie für KIDs in BaWü

Infos unlimited

Stand: 1.8.2014