Mit der Rhein-Main Skate-Challenge in Eschborn stand am 1. Mai das 1. Rennen des BWIC  auf dem Programm. Dieses Jahr mit 50km gleich zu Beginn des Cups das längste Rennen. Schon die Anreise war eine Challenge. Um  4:00 Uhr aufstehen wenn Andere noch beim Tanz in den mai oder auf sonstigen Maifeiern sind kostet schon Überwindung, die Temperaturen von unter 8 Grad taten ein Übriges. Wenn es jetzt noch geschneit hätte, hätte man sich an den letztjährigen Engadinmarathon erinnern können.  Die Frage lautete also was ziehe ich alles an um nicht zu frieren

Der Start wurde diesesmal zur Überraschung aller  als fliegender Start durchgeführt, sprich aus dem Startblock heraus den ersten Kilometer neutralisiert geskatet, auch eine Möglichkeit sich bei den niedrigen Temperaturen warmzufahren.  Was es heißt morgens um 4:00 Uhr nur eine Scheibe Brot zu essen und bis zum Rennen dann nichts mehr merkt man dann schnell. Ab Kilometer 20 fährt man dann im Unterzucker und alleine gegen den an diesem Tag sehr starken Wind.  Da fährt man dann wirklich nur noch ums Ankommen. Aber auch Andere hatten mit kleineren oder größeren Handikaps zu kämpfen. Daniel z.B. mit seinen Freizeitskates mit viel zu kleinen Rollen (90mm) die eine bessere Platzierung von vorne herein unmöglich machten.

Für die Mannschaftswertung kam doch ein respektabler 4. Platz hinter dem Vero Mein-Smile Team, Team Planet-Skate und SIB Speedteam zustande.

Die Platzierungen der Vereinskollegen und Teamer im Einzelnen

13. Stefan Danisch                       1:39:29

13. Amir Kiyanvash          1:40:39

16 Endres Neumann        1:44:09

17. Daniel Steingräber     1:44:15

20 Florian Czapiewski      1:51:13

36. Bernd Gutöhrlein       2:24:11

Berlin-Marathon 2016

Wir waren mit 21 Startern sehr stark und durchaus auch recht erfolgreich mit z.B. den Plätzen 31 und 34 bei den Männern vertreten. Mit am Start waren Martina, Ingrid, Doreen, Elke, Anja, Desirée, Bernd, MC; Michael, Christian, Daniel, Steffen, Stefan, Uli, Matthias, Anselm, Patrick, Jo, Holger, Helge und Manfred - hoffentlich wurde keiner vergessen) und da nichts anderes bekannt ist, sind auch alle sturzfrei bis zum üblichen Treffpunkt am Bierstand durchgekommen um dort angeregt über die angewandte Renntaktik zu diskutieren. 

Berlinmarathon bei trockener Staße und fast Sommerwetter ist und bleibt ein spannender Event.

Das private Rahmenprogramm ging vom Messebesuch, über Stadtbummel mit Shopping, StandUp-Paddeln, Wachsfigurenkabinett, freitags der obligatorische Pizzeria-Besuch, 100 Biere probieren im Nachbarhaus, samstags dann beim Inder, sonntags die Läufer bejubeln bis hin zur 85-km-Runde am Sonntag auf dem Fläming.

Berlin 2017 - wir kommen wieder!

Bei trockener Straße sind alle 26 Skater unseres Vereins erfolgreich ins Ziel gekommen - Gratulation!

Auch den Helfern, Sprechern und Schiedsrichtern noch einmal vielen Dank.

 

Bilder sind für circa 2 Wochen hier zu sehen:

https://www.dropbox.com/sh/5igurng24r322hj/AADTdute_SOThzWcic3diuQZa?dl=0

Danke an den Fotografen Ralf Clauß.

Danke an Wolfram Tröster fürs Bildermachen :-)

Knapp über die Hälfte unserer Finisher beim Stuttgart-Lauf 2014. Vielen Dank an alle Helfer.

Berlin Vattenfall Halbmarathon Fitness 29. März 2015 So sehen Sieger aus - Herzlichen Glückwunsch Daniel! Berlin 29.3.2015
Desirée auf Platz 3 der Damen beim Sportacus in Abstgmünd

und Verena in Meckenbeuren stellvertretend für das Stuttgarter Damen-Team auf Platz 3

und dan ngab es da noch die Hitzeschlacht in Meckenbeuren:

 

Verena auf Platz 2 der aktiven Damen

Auch das letzte BWIC-Rennen 2015 ist nun vorbei. Beim EBM-Papst-Lauf waren wir eines der drei größten Teams, die beim Inlinerrennen teilgenommen haben. Nicht nur bei EBM-Papst-Lauf schnitten wir gut ab, sondern auch bei der Gesamtwertung des BWIC waren einige von uns auf dem Podest. Hier geht's zu den Ergebnissen.

Schickt eure Berichte und Bilder an vorstand@speed-team.de - nach Sichtung  werden diese kurzfristig hochgeladen!

Gästebuch

Smalltalk

Speedskates Spezialist für Powerslide Rollerblade K2 Fila Cado Motus Matter MPC | der-rollenshop.sportkanzler.de

Attraktive Rabatte für Vereinsmitglieder im Mitgliederbereich!

BWIC

unsere Rennserie in BaWü

Löwencup

unsere Rennserie für KIDs in BaWü

Infos unlimited

Stand: 1.8.2014